Ein Jahr später konnte ich dank der Hilfe von J.Binkert AG einen modernen Langdrehautomaten zu günstigen Bedingungen erwerben. Die Banken waren da weniger kooperativ. Mit dieser Maschine konnte ich sehr präzise Drehteile in grossen Serien herstellen und erhoffte mir grössere regelmässige Aufträge. Leider erwiesen sich einige meiner Kunden als nicht solvent und ich musste grosse Debitorenverluste hinnehmen. Bundesbetriebe wurden privatisiert, andere Kunden haben ihre Produktion eingestellt oder ins Ausland verlagert. So musste ich per Ende Februar 2000 den Betrieb für immer schliessen.

Langdrehautomat



Maschinenpark

Konventionelle Maschinen

Wie man sieht waren die Maschinen alles andere als zeitgemäss aber was wir damals mit ihnen hergestellt haben lässt sich sehen.

Fotos von Teilen

Mein Atelier

Maschinenpark

Kenntnisse

Über 20 Jahre Erfahrung im Prototypenbau und der Bearbeitung von verschiedenen Materialien wie Aluminium, Messing, Bronzelegierungen, Stahl, Kunststoffe, Titan und andere eher exotische Materialien für den Bereich Apparatebau, Maschinenindustrie, Telekommunikation, Dentaltechnik, Rüstung, Forschung und Entwicklung. Schnittmodelle, Kleinserien, Sonderanfertigungen, Mechanische Reparaturen aller Art. Grosse Auswahl an Gewindeschneid-Werkzeug, Metrisch und English. Kleinere Aufträge können immer noch bearbeitet werden.
© 2021 micromec